Aktuelle Bauvorhaben vom glaswerker!

Hier finden Sie unsere aktuellsten Bauwerke, Innovationen, neuen Ideen. Unsere Homepage ist „up to date“.
 


Abdeckung als Blickfang

13.09.2023

Vorher: das ganz normale Chaos, Gitter herausnehmbar, Fußabtreter verrutscht ständig

Nachher: Abdeckung, einbruchsicher, wassergeschützt, Fußabtreter integriert - aber herausnehmbar, leicht zu reinigen und ggf. irgendwann mal zu tauschen
 


Terrasse nutzbar gemacht

14.07.2023

Alles wird grösser - auch unsere Oberlichter. Durch den Austausch der Gitter kommen die Vorteile unserer Abdeckungen erst richtig zum Tragen: Einbruchschutz, Schutz vor Ungeziefer, Hochwasserschutz.

Am Ende des Tages ist es exorbitant heller und wärmer, die Terrasse kann viel besser genutzt werden, und der Fußabstreicher hat seinen festen Platz.
 


Hochwasserschutz

10.10.2022

Dank unserer erhöhten Lüftungsgitter wird hier sehr wahrscheinlich kein Hochwasser mehr die untere Etage fluten - wie es leider im letzten Jahr passiert ist.

Reaktion unserer Kundin: sieht aus wie ein modernes Kunstwerk - oder so :-)
 

 


Kellerschachtabdeckung

15.07.2022

Vorher: So kann ein Lichtschacht aussehen, wenn er mit richtiger Farbe und viel Elan restauriert wurde, damit ist es schon jetzt wesentlich heller im Keller.

Nachher: Durch unsere Abdeckung ist er nicht nur wasserdicht, sondern auch wesentlich heller, da das durchscheinende Licht erheblich verstärkt wird.

 


Lichtschachtabdeckung

01.06.2022

Hier ein Produkt das aus den Wünschen unserer Kunden entstanden ist:
Lichtschachtabdeckung mit erhöhtem seitlichem Lüftungsgitter.
Je nach Erhöhung steht bspw. der Garten unter Wasser jedoch Keller ist trocken.
Auch auf dem Bild – die ehemals erhöhte Leibung des Fensters wurde mit einem Edelstahlblech mit Gummidichtung abgedeckt.
 


Wir können auch anders!

09.05.2022

Vorher: Der Deckel musste bei jeder Holzpellets-Lieferung mühsam abgeschraubt werden, Licht gab es keines im ehemaligen Keller.

Nachher 1: Wir haben eine Abdeckung passgenau hergestellt, mit aufschraubbarer Öffnung für den Einfüllschlauch für die Holzpellets.

Nachher 2: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Großartiges Licht, schöne Spiegelungen!

Ein guter Ausblick im neuen zukünftigen Wellnessbereich.

PS: Der Schacht wird noch heller, nachdem er diese Woche weiß gestrichen wird!
 


Dammbalken

04.04.2022

Der Sommerstarkregen kann bei dieser Familie kommen!
Im Jahr 2021 lief der Keller noch über die Treppe voll, damit ist jetzt Schluss.
Gemeinsam mit den von uns gelieferten Kellerschachtabdeckungen hat der Starkregen seinen Schrecken verloren.

Dammbalken: Der Hochwasserschutz für Kellertreppen vom glaswerker


Insektenschutz

07.03.2022

Wenn Sie stabilen Insektenschutz benötigen - wir können es!
Stabiles Edelstahlgitter, eingerahmt von optisch ansprechendem auf Ihr Maß gefertigtem Rahmen.

Insektenschutz: Für Kellerfenster vom glaswerker


Kellerschachtabdeckung Kiel

04.10.2021

Dieser Kellerschacht liegt am Eingang zu einem Reihenhaus in Kiel, unglücklicherweise der tiefste Punkt am Ende des Reihenhauses, vorher stand auch bei relativ geringen Wassermassen das Wasser im Keller - das ist jetzt vorbei …. Dank unserer erhöhten Lüftungsgitter.


Oberlicht, Hochwasserschutz

04.10.2021

Auch diese Familie war in der letzten Zeit von stehendem Wasser infolge Unwetter gebeutelt, dieser Berliner Keller wird sehr wahrscheinlich nicht mehr geflutet, dank unserer Lüftungsgittererhöhungen, individuell in Millimeterabstufungen von 1 mm bis 1000 mm.


Neues Oberlicht

22.07.2021

Vorher: ein Loch in der schönen neuen Terrasse, ein Lichtschacht, jetzt noch dunkler als vorher

Nachher: neues Oberlicht, einbruchhemmend, mm-genau beschichtet mit dem Belag der Terrasse
 


Oberlicht Eingang

08.06.2021

Vorher: Günstige Abdeckung, hält bis zum nächsten Angriff eines Absatzes

Nachher: sauber, heller, einbruchsicher und designoptimiert passend zur Oberfläche der Terrasse


Hochwasserschutz

08.06.2021

Vorher:  Gitterabdeckung - Wassereinbruch bei Hochwasser - Hochwasser im Keller

Nachher: Ein Kellerschacht, der abgedichtet ist, mehr Licht einlässt und gegen Hochwasser geschützt ist.


Neu bei uns

08.06.2021

Fußmatten in individueller Größe und vielen Farben bzw. Oberflächen nach Wunsch in die Kellerschachtabdeckung integrierbar. Dabei ist die Matte in einer Wanne eingelegt und kann zum Reinigen problemlos herausgehoben werden. Das alles zu einem erträglichen Preis!


Lichtschacht Abdeckung -Oberfläche und Rahmen

04.01.2021

Neu im Programm: Fussmatten in diversen Ausführungen und Farben, herausnehmbar, Grösse nach Kundenwunsch


Oberlicht Terrasse

03.08.2020

Oberlicht in Terrasse integriert, Oberfläche nach Fliesenwunsch unseres Kunden.


Gefährdete Kellerschächte?

03.08.2020

Auch für extrem gefährdete Kellerschächte haben wir eine Lösung - wir erhöhen die Lüftungsgitter auf individuelle Höhe!


Sehr edle Kombination

13.07.2020

Unsere Oberfläche “reinweiss” in Verbindung mit Marmorkies. Achtung: Kunde hat Zwangsbelüftung im Keller - nur deshalb war es möglich ohne Lüftungsgitter zu arbeiten! 


So kann eine Randbebauung auch aussehen

07.07.2020

Jetzt kann man ungehindert in den Garten hinterm Haus - und der Kellerschacht bleibt sauber und trocken!


vorher vs nachher

07.07.2020

In diesen Lichtschacht dringt kein Wasser oder Schutz mehr ein. Der darunterliegende Hobbyraum ist wesentlich einbruchsicherer und zu guter Letzt hat die KfW fast 15% der Rechnung bezahlt. Wenn das kein guter Deal ist.


Lichtschachtabdeckung Begehbar RC3:

19.02.2020

19.02.2020

Vorher: Kellerschacht mit Gitterrostabdeckung (Regen, Schutz, Ungeziefer)

Nacher: Neue Kellerschachtabdeckung (kein Regen, kein Schutz, kein Ungeziefer), aber bis zu 20% mehr Licht im Kellerschacht durch Glasbausteine

Maße: 3,62m x 1,12m


vorher vs nachher

17.12.2019

Jetzt neu im Sortiment:
Regenschutzdach abnehmbar, Fahrradhaken zum abschließen des Fahrrades.


Produkt aus unserem Hause:

28.10.2019

Das wahrscheinlich größte Oberlicht Deutschlands!
3.20 m lang x 2.20 m breit x 0.10 m hoch
Gewicht ca. 1 Tonne
Herstellung gemäß separater Statikberechnung durch externes Statikbüro.


Kontakt
Adressen

Lichtschachtabdeckung Berlin
"der glaswerker"
Dipl.Ing. Sven Pfannschmidt
Rehfelder Straße 53 a
15378 Rüdersdorf bei Berlin / OT Hennickendorf

Lichtschachtabdeckung Hamburg
"der glaswerker"
Dipl.Ing. Sven Pfannschmidt
Ballindamm 3
20095 Hamburg

der glaswerker